Home Person Schwangerschaft Geburt Wochenbett Babys Kontakt
Es härzlechs «Grüessech mitenand»

Ich bin Barbara Bigler-Sigrist und wohne mit meiner Familie am Tor des Emmentals in einem kleinen Dorf. Meine beiden Kinder, Annick (2004) und Noah (2006) gehen hier zur Schule.

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich 1999 in Lausanne beendet, vorher arbeitete ich als Kinderkrankenschwester im Kinderspital in Bern.
Zurzeit arbeite ich in einer Schule für geistig und körperlich mehrfach behinderte Kinder als Pflegefachverantwortliche.


Seit 2001 betreue ich junge Familien zu Hause, nach der Geburt ihres Kindes als freiberufliche Hebamme. Auf Wunsch begleite ich die werdenden Eltern auch in der Schwangerschaft oder bereite sie individuell auf die Geburt vor.

Ich habe verschiedene Weiterbildungen zu den folgenden Themen besucht:
Massage, Aromatherapie, wohltuende Wickel und Homöopathie, Geburtsvorbereitung im Wasser. 

Gerne lerne ich Sie in einem persönlichen Gespräch kennen.


Barbara Bigler-Sigrist  |  Geissrütti 5  |  CH-3504 Niederhünigen  |  Telefon +41 (0)31 792 01 67  |  barbara@aquafino.ch

© 2011 Aquafino | Konzept und Gestaltung: enomidees